Über Uns

Unser Unternehmen

Die Susewind Kunststofftechnik GmbH wurde im März 1999 in Winterberg – Siedlinghausen als GFK-Dienstleistungsunternehmen von den Brüdern Rainer und Uwe Susewind gegründet.

Zunächst spezialisiert auf die Sanierung und den Bau von GFK-Rohrleitungen und GFK-Bauteilen für den Kraftwerksanlagenbau, die Wasserwirtschaft und den Freizeitbereich, wuchsen wir in den Jahren an unseren Herausforderungen und Erfahrungen und sind mit unseren Mitarbeitern überwiegend in den Grenzen von Europa als professioneller Ansprechpartner für Kunststoffverarbeitung tätig.

Unsere Fachgebiete von links nach rechts der Behälter- und Anlagenbau, die Wasserwirtschaft und der Freizeitbereich.

Unsere Fachgebiete

Unsere Fachgebiete liegen im Rohrleitungs- und Anlagenbau, sowie der Verarbeitung von Glasfaserverstärkten-Kunststoffen (GFK) zu individuellen Kundenwünschen und Anforderungen, bis zur kompletten Anlage und deckt alle Nennweiten, Druckstufen und Materialien ab. Schließlich erweiterten wir unser Leistungspektrum durch die Verarbeitung von schweißbaren Thermoplasten, wie z.B. PE, PP, PFA oder PVDF.

Seit der Gründung der Susewind Kunststofftechnik GmbH haben wir uns an einigen Forschungs- und Entwicklungsprojekten beteiligt und z. B.  im Juni 2003 wurden wir für durchgeführte Arbeiten bei der Firma Aluminium Bahrain B.S.C in Manama mit dem „European Fabricators awarded for Excellence“ ausgezeichnet.

Unsere Produktions- und Bürogebäude im Industriegebiet „Burmecke“ bei Winterberg – Siedlinghausen.

Unser Produktionsstandort

Die Wurzeln des Unternehmens der Susewind Kunststofftechnik GmbH liegen im Herzen des Hochsauerlandes in Winterberg – Siedlinghausen, dort produzieren wir auf unserem Werksgelände im Industriegebiet „Burmecke“ überwiegend Glasfaserverstärkte Kunststoffe.

Angefangen hat alles im Jahre 1999 in einer ca. 200 m² großen Werkshalle, doch schon nach circa 3 Jahren ist eine neue Halle mit 400 m² Fläche errichtet worden um so noch größere Bauteile produzieren zu können. Mit steigenden Mitarbeiterzahlen und stetig wachsenden Auftragseingängen, entschloss man sich im Jahr 2009 mit dem Bau einer dritten Halle, mit einer Größe von 1000 m² und einer Außenlagerfläche von 2500 m².

Zur Erweiterung des Produktportfolios, ist im Jahr 2011 ein Nachbargrundstück erworben worden und dadurch konnte die Produktionsfläche auf insgesamt 2800 m² und die Lagerfläche auf ca. 14.000 m² erweitert werden. Somit ist für die Zukunft eine ordentliche Standortsicherung im Industriegebiet „Burmecke“ in Siedlinghausen gewährleistet. 

Weitere Informationen

Hier finden Sie weitere Info’s
über uns

Susewind Kunststofftechnik GmbH  Burmeckestraße 2 – 6, 59955 Winterberg  +49 (0) 29 83 / 88 30   +49 (0) 29 83 / 88 32 info@susewind-kunststofftechnik.de

© 2022 Susewind Kunststofftechnik GmbH     

© 2022 Susewind Kunststofftechnik GmbH